Dienstag, 12. September 2017

Lass uns eine Reise machen...und die haben wir auch gemacht!

Das wollte ich noch vor der Reise Posten:

"So, die Vorbereitungen für meine nächste Reise sind zu 99,99% abgeschlossen. Morgen früh geht es vom Bahnhof los, Richtung Stuttgart. Am Dienstag ist es dann soweit: Flug nach Edinburgh!

Mein Nervositätspegel ist noch voll im Normalbereich. Ich denke, dass es am Dienstag vorm Flug dann etwas ansteigen wird, also meine Nervosität. Fliegen ist ja jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Aber ich habe da ja was in der Hinterhand und allein bin ich auch nicht. Wird schon werden. Fliegen ist ja noch immer die sicherste Reisemöglichkeit, oder so.

In den letzten Wochen, bzw. den letzten zwei Wochen, haben wir (drei Mädels) alles wichtige organisiert. Es gibt einige Dinge zu beachten, wenn man nach Schottland reist. Das wichtigste zuerst: Es herrscht Linksverkehr, wir haben ein Mietauto, nur ich darf fahren...Puh, das wird auch bestimmt interessant, aber ich habe mir sagen lassen, dass man da schnell reinkommt. Es bleibt ja Autofahren und das kann ich. Nur halt links, statt rechts. Bin gespannt, ob wir mit dem Auto auskommen, so vom Platz her. Habe meinen Koffer schon gepackt und irgendwie ist es dann doch der große von den dreien geworden...aber zwei sollten ja in den Kofferraum passen und der dritte kommt dann mit auf die Rückbank. So mein Plan.
Übernachten werden wir hauptsächlich in Hostels, eigentlich ja nur. Spannend wird es am letzten Abend in Edinburgh, da schlafen wir in einem 12 Bett-Zimmer gemischt - heißt also mit 9 anderen Menschen in einem Zimmer. Auch das wird schon gut gehen. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich den Altersdurchschnitt dort etwas erhöhen werde. Zumindest könnte es sein. Im Grunde sind wir ja alle Kinder, also fällt das nicht auf.
Gestern habe ich dann mal versucht, die Reiseroute (habe ich doch tatsächlich gerade Reisepute schreiben wollen) genauer auszuarbeiten. Gar nicht so einfach, wie man denkt. Es gibt da soviel zu sehen, also in Schottland und wir haben nur 8 ganze Tage Zeit. Entschieden haben wir uns ja sowieso dafür, denn Norden quasi auszulassen und dafür die Mitte Schottlands unsicher zu machen. Im Cairngorm National Park werden wir zwei Nächte bleiben. Da freue ich mich schon drauf und auch auf die Isle of Skye und die Nebeninsel Raasay. Ach was, ich freue mich auf alles. Schottland sieht auf Bildern immer so toll aus. Das einzige, was uns stören könnte, wäre Dauerregen. Ich hoffe auf ein bisschen Sonne, wenigstens für Foto machen und so. Grundsätzlich habe ich ja nix gegen Regen, kann aber schon störend sein. :-)"

Aber das habe ich dann irgendwie voll vergessen zu posten...egal. Gibt's halt einen Bericht von der Reise selbst. Der kommt aber in einem Beitrag, wird sonst zu lang.
Entschuldigt also diesen eigentlich völlig uninteressanten Beitrag zur Reisevorbereitung einer Reise, die schon wieder vorbeimusst. Leider. Abgesehen von einer winzigen Kleinigkeit, aber darüber will ich mich hier bestimmt nicht auslassen.

Also dann bis zum Reisebericht. (Hoffentlich noch vor der nächsten Reise!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen